Eva Bovet Schlafcoaching | Über mich

Über mich.

Meine Erfahrungen, Ausbildungen und mehr

Ich bin Eva Bovet. Geboren in Frankfurt, aufgewachsen im schönen Rhein- Main Gebiet.

Schön als kleines Mädchen bin ich zwischen Zudecken und Kopfkissen rumgerannt und habe zwischen Matratzen- Stapeln verstecken gespielt.

Meine Eltern hatten tatsächlich ein Bettengeschäft. Ich bin nach meinem Abitur und dem Studium an der Akademie für Fashion Management in Nagold ins Unternehmen eingestiegen. Mittlerweile umfasst mein Unternehmen die Ladenlokale Betten Raab in der Innenstadt von Frankfurt und Zeit fürs Bett in Karben. Außerdem habe ich mir mit dem Podcast „Freundinnen der Nacht“ einen Traum erfüllt; Menschen die Vorteile von wirklich erholsamen Schlaf nah zu bringen.

Warum ist der Schlaf so wichtig?

Im Laufe meiner Beratungen musste ich immer wieder fest stellen, dass Schlaf so vielschichtig und individuell ist und die tollen Produkte, die ich verkaufe, eine gute und unabdingbare Basis für wirklich guten Schlaf sind. Aber es gehört noch einiges mehr dazu. Ich vergleiche Schlafen gerne mit rennen, obwohl diese „Aktivitäten“ unterschiedlicher nicht sein könnten.

Will ich rennen, brauche ich Schuhe. Wenn ich sehr guter Lauf- Schuhe habe, fällt mir dass rennen vielleicht leichter, meine Füße fühlen sich gut an und vielleicht bin ich auch ein ganz kleines bisschen schneller. Aber leider sind auch die besten Schuhe der Welt keine Garantie dafür, dass ich die beste Läuferin oder der beste Läufer aller Zeiten werde. Ich muss auch trainieren, ich muss auf meine Ernährung achten, Pausen zur Regeneration einhalten und vieles mehr.

Wenn ich also gut schlafen möchte, brauche ich ein gutes Bett. Möglichst eins, welches meine individuellen Bedürfnisse erfüllt und meinen Schlaf fördert.

Zertifizierte Schlafcoachin

Und was noch? Um genau diese Frage zu beantworten, habe ich mich zur Schlafberaterin nach Institut Proschlaf und zum Schlafcaoch validiert durch die Uni Wuppertal für Erwachsenen ausbilden lassen.

Ich biete Lösungen für Schlafprobleme, die oft die Ursache in unserem Verhalten haben. Manchmal sind es schon ganz kleine Veränderungen, die eine grosse Wirkung haben.

Ich liebe, was ich tue. Und ich sehe jeden Tag den positiven Einfluss von wirklich erholsamen Schlaf- nicht nur auf jeden Einzelnen von uns, sondern auch auf unser Umfeld.